Info

Fundbüro

Liegengebliebene Gegenstände werden in unserem Fundbüro aufbewahrt. Wir bitten um Verständnis, dass Fundsachen nur nach vorheriger Terminvereinbarung abgeholt werden können. Gerne können Sie uns kontaktieren.

Um Ihren Fundgegenstand schneller zu finden, halten Sie bitte folgende Informationen bei Ihrem Anruf bereit bzw. notieren diese in Ihrer E-Mail an uns:

  • Angaben zu Ort und Zeitpunkt des Verlustes
  • Genaue Beschreibung des Gegenstands (Marke, Material, Farbe, Konfektionsgröße, Aufdruck, Gravuren, Fotos etc.)
  • Bei Mobilgeräten: Hersteller, Model, IMEI-Nr. des Gerätes und/oder Nummer der SIM-Karte (siehe Kaufunterlagen)

Nach Terminvereinbarung ist die Abholung vor Ort kostenfrei. Eine Zusendung ist gegen Übernahme der Versandkosten (versicherter Versand) möglich. Bitte beachten Sie, dass hier eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € inkl. ges. MwSt. erhoben wird. Eine Abholung durch Dritte ist mit Ausweis & Vollmacht möglich.

  • Fundsachen werden grundsätzlich nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten entsorgt.